Peking

Hier findest du meine Peking Reisetipps, Backpacking- und Reiseberichte. Ich hoffe sie machen dich neugierig und helfen dir bei deiner Peking Reiseplanung.

Nächtlicher Fototrip zu Pekings TOP Architektur

Nächtlicher Fototrip zu Pekings TOP Architektur

Um auch noch die architektonisch interessanten Gebäude Pekings zu besuchen, mache ich mich um 19 Uhr auf den Weg zur Metrostation „Tian’anmen West“ an Linie 1 (rot) und fotografiere das „National Grand Theatre“, das Theater für Darstellende Künste. Von dort geht es...

Hutongs

Hutongs

Wir nutzten den Tag um auszuschlafen und chinesisch zu frühstücken, bevor wir uns erneut auf den Weg zu den Seen Quianhai Hu, Houhai Hu, Xihau Hu und den Hutongs im Osten dieser machten. Hier sollen noch viele alte Hutongs erhalten sein. Leider sind aber auch diese an...

Tiananmen Platz und die Verbotene Stadt

Tiananmen Platz und die Verbotene Stadt

Mit der Metro Linie 1 (rot) ging es nach Tian’anmen West zum Tiananmen Platz. Anstatt direkt den Tiananmen Platz anzusteuern, lohnt es sich erst den Metroausgang zum „National Grand Theatre“ zu nehmen und dort einen Blick auf die beeindruckende Architektur des...

Ankunft in Peking

Ankunft in Peking

Mit der Transmongolische Eisenbahn haben wir Peking entspannt, aber mit 2 Stunden Verspätung ( durch Schneechaos) erreicht. Die Suche nach einem Geldautomaten gestaltete sich an der Beijing Central Railway Station aber schwieriger als erwartet. In China ist vor allem...

Über mich


Hallo, ich bin Peer. Wenn du mehr über mich erfahren willst, KLICK HIER.

Neuste Bilder

Cerro-Santa-Lucia-2 Cerro-Santa-Lucia-3 Cerro-Santa-Lucia-4 Cerro-Santa-Lucia-5 Cerro-Santa-Lucia Glasbruecke Blick-ueber-Santiago-vom-Cerro-San-Cristobal-2 Blick-ueber-Santiago-vom-Cerro-San-Cristobal-3 Blick-ueber-Santiago-vom-Cerro-San-Cristobal-4